Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen
An dieser Stelle erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Bei weiteren Unklarheiten nehmen Sie bitte ungeniert Kontakt mit uns auf.
Was muss ich anliefern?
Es genügt, wenn Sie uns Bildmaterial und Informationen zum Angebot übermitteln. Dazu erhalten Sie einen Link, auf dem Sie sämtliche Angaben ganz einfach eingeben können. Den digitalen Coupon, die Werbeinserate (Print + Online) werden allesamt durch uns produziert.
Muss für den Bezug der mobilen Coupons und Gutscheine eine separate App heruntergeladen werden?
Nein, bei Apple iOS werden die Coupons in die vorinstallierte Wallet App gespeichert. Bei Android muss einmalig die PassWallet App installiert werden. Dies passiert automatisch beim Bezug des ersten Coupons resp. Gutscheins.
Wie funktioniert der Geo-Reminder ganz genau?
Beim Geo-Reminder wird auf die Geo-Funktion der Wallets zurückgegriffen. Es braucht keine zusätzliche Konfiguration oder App oder Beacons. Es ist dasselbe Prinzip wie bei der SBB und Flugtickets, welche weithin bekannt sind.
Wie funktionieren die Time-Reminder?
Pro Coupon kann definiert werden, wann ein Reminder gesetzt werden soll (z. B. 30 Tage vor Ablauf und noch einmal 5 Tage vor Ablauf). Bei Coupons, die in einem Wallet abgelegt sind, erscheint auf dem Home-Screen eine Notification. Bei Coupons, die über E-Mail oder SMS bezogen wurden, wird der entsprechende Kanal für die Erinnerungsmessage eingesetzt.
Wie funktioniert die Einlösung der Coupons resp. Gutscheine?
Natürlich können Sie die Coupons über Ihr eigenes Kassensystem abscannen. Das Scannen der Coupons resp. Gutscheine kann aber auch über eine eigene App erfolgen, welche auf allen mobilen iOS- und Android Geräten verfügbar ist und auch ohne permanente Internetverbindung funktioniert.